ÜBER UNS

ONLINE HANDEL IST
UNSERE LEIDENSCHAFT

EXZELLENTE ERFAHRUNG IM DIGITALEN HANDEL, UM IHR UNTERNEHMEN ZUM ERFOLG ZU FÜHREN.

Mobizcorp ist ein international führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für den digitalen Handel. Angetrieben von unserer Leidenschaft für Innovation und Qualität planen und realisieren wir seit 2003 außergewöhnliche Einzelhandels-, Marketing- und Mobilstrategien weltbekannter Marken weltweit. Mobizcorp erweckt erfolgreiche Einzelhandelsstrategien zum Leben und stärkt digitale Unternehmen, um ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Unser guter Ruf basiert insbesondere auf der Spezialisierung auf den digitalen Handel sowie der Erfahrung aus mehr als 105 erfolgreich realisierten internationalen Projekten. Unabhängig von Ihrer Branche und Ihrem Markt verwandeln die Experten von Mobizcorp Ihre schwierigsten Herausforderungen in Chancen und Wachstum.

MOBIZCORP STEHT FÜR

ERFAHRUNG

Wir haben weltweit zahlreiche, hochqualitative und innovative Projekte sowie zertifizierte Cartridges realisiert.

FOKUSSIERUNG

Wir sind auf Digital Commerce spezialisiert und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen und Lösungen, die sich stark an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren.

QUALITÄT

Wir setzen alle Projekte zu 100% intern um und helfen unseren Kunden, ihren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir glauben an Beständigkeit, Engagement und machen es uns zum Ziel, ein zuverlässiger, langfristiger Partner mit höchster Kompetenz und Qualität zu sein.

Zuverlässigkeit, Loyalität, Kontinuität und gegenseitiger Respekt im täglichen Umgang miteinander sind die Werte, für die ich mich einsetze. Seit 1995 ist der Onlinehandel meine Leidenschaft, und ich liebe es, diese Leidenschaft jeden Tag mit unseren Kunden, Partnern und meinem Team zu teilen.“

Friedhelm Scharhag – CEO & Gründer

MANAGEMENT

Friedhelm Scharhag

CEO & Gründer

Philipp Fabian Scharhag

COO

Christoph Heiders

Director Business Development

Martin Itzigehl

Director Client Services

Prof. Dr.-Ing. Roland Fassauer

Director Technology & Consulting

Rainer Sudhölter

Director Operations

Robert Kunze

Director Engineering

Vanessa Scharhag

Head of HR & Accounting

Tobias Helferich

Director Controlling & Business Analysis

SOZIALE UND UMWELTLICHE VERANTWORTUNG

Wir kümmern uns um die Zukunft. Bei Mobizcorp glauben wir, dass wir durch unsere eigene Veränderung zum Besseren, einen echten Unterschied für Gesellschaft und Umwelt machen können. Deshalb sind Nachhaltigkeitsthemen ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wir verpflichten uns, die höchsten Standards in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung mit Herz und Verstand zu erfüllen. Für jeden Arbeitstag eines einzelnen Mobizcorp Teammitglieds, pflanzen wir einen Baum.

WELTWEIT BÄUME PFLANZEN

Ein Arbeitstag eines Teammitglieds = ein gepflanzter Baum

WELTWEIT BÄUME PFLANZEN

Ein Arbeitstag eines Teammitglieds = ein gepflanzter Baum

HILFE FÜR OBDACHLOSE

Wir unterstützen Wohltätigkeitsorganisationen für Obdachlose

UNTERSTÜTZUNG DES VEGANEN LEBENSSTILS

Unsere Büros sind leder-, woll- und federfrei

PARTNER

UNSERE GESCHICHTE

Mobizcorp wurde 2003 gegründet und bietet erfolgreich digitale Handelsstrategien für namhafte internationale Marken an. Gegründet wurde Mobizcorp von Friedhelm Scharhag, der als einer der ersten deutschen Unternehmer das Zukunftspotenzial für internetbasierte E-Business-Lösungen erkannte, und Roland Fassauer, Mitgesellschafter von Mobizcorp und in seiner Funktion als Director of Technology and Consulting verantwortlich für die Definition und Struktur des Mobizcorp-Dienstleistungsportfolios.

Friedhelm Scharhag gründete bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ein auf E-Business-Lösungen spezialisiertes Beratungsunternehmen, da er schon damals von den Möglichkeiten fasziniert war, die das Internet bereits Mitte der 90er Jahre zu bieten schien. Unter seiner Leitung als Gründer und CEO der Softlution AG entwickelten mehr als 160 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, den USA, England, Indien und Russland innovative eCRM-Lösungen. Im Jahr 2003 gründete Friedhelm Scharhag Mobizcorp, einen internationalen Dienstleister, der für seine namhaften Kunden weltweit erfolgreich Digital Commerce Strategien umsetzt und die er bis heute als CEO leitet.

Roland Fassauer war 1996, nach seinem Studium der Angewandten Informatik an der Technischen Universität Leipzig, Mitbegründer des deutschen e-Commerce Pioniers Intershop Communications in Jena (Börsengänge 1998 Neuer Markt und 2000 NASDAQ). Seit 2004 ist er Geschäftsführer des von ihm mitgegründeten Instituts für Angewandte Informatik (InfAl) an der Universität Leipzig. In den folgenden Jahren war er an der Gründung weiterer erfolgreicher Unternehmen beteiligt. Im Jahr 2018 erhielt Roland Fassauer von der CODE University in Berlin einen Ruf auf die Professur im Product Management.

Lernen Sie uns besser kennen. Folgen Sie Mobizcorp auf Social Media.

KONTAKT
close slider

Bitte beachten Sie unser Impressum/Datenschutz