ÜBER UNS

ONLINE HANDEL IST

UNSERE LEIDENSCHAFT

SEIT 2003

Mobizcorp ist ein international führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Digital Commerce, das Marken dabei unterstützt, ihr volles E-Commerce Potenzial auszuschöpfen. Seit 2003 planen und implementieren wir erfolgreich E-Commerce-Strategien für internationale, weltweit renommierte Handelsmarken.

Zu den Werten unseres täglichen Handelns gehören eine starke Kundenorientierung, kontinuierliche Entwicklung und Innovation, maximale Kompetenz und Qualität sowie eine faire und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden.

Diese Werte bilden den Kern unserer Unternehmenskultur und definieren jedes einzelne Teammitglied in unserem Unternehmen.

Unser guter Ruf basiert insbesondere auf der Spezialisierung auf den Digital Commerce sowie der Erfahrung aus über 75 erfolgreich realisierten Projekten. Egal in welcher Branche Sie tätig sind, unsere Experten werden Ihre E-Commerce Herausforderungen in Möglichkeiten verwandeln.

  • Salesforce Commerce Cloud Business Partner
  • Support Certified & Level 2 Certified
  • Einer der ersten Demandware Partner
  • Nominiert für den COMMERCE CLOUD Delivery Partner des Jahres 2017, Europa

MOBIZCORP STEHT FÜR

ERFAHRUNG

Wir haben weltweit zahlreiche, hochqualitative E-Commerce-Projekte sowie zertifizierte Cartridges erfolgreich realisiert.

FOKUS

Wir sind auf Digital Commerce spezialisiert und bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, die sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren.

QUALITÄT

Wir setzen alle Projekte zu 100% intern um und helfen unseren Kunden, ihren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir glauben an Beständigkeit und Engagement und haben das Ziel ein zuverlässiger und langfristiger Partner zu sein, der sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentriert.

Zuverlässigkeit, Loyalität, Kontinuität und gegenseitiger Respekt im täglichen Umgang miteinander sind die Werte, für die ich mich einsetze. Seit 1995 ist der Onlinehandel meine Leidenschaft, und ich liebe es, diese Leidenschaft jeden Tag mit unseren Kunden, Partnern und meinem Team zu teilen.“

Friedhelm Scharhag – CEO & Gründer

MANAGEMENT

Friedhelm Scharhag

CEO & Gründer

Philipp Fabian Scharhag

COO

Christoph Heiders

Director Business Development

Martin Itzigehl

Director Client Services

Prof. Dr.-Ing. Roland Fassauer

Director Technology & Consulting

Rainer Sudhölter

Director Operations

Robert Kunze

Director Engineering

Ingmar Rötzler

Director Quality Assurance

Vanessa Scharhag

Head of HR & Accounting

Tobias Helferich

Director Controlling & Business Analysis

Friedhelm Scharhag

CEO & Gründer

Philipp Fabian Scharhag

COO

Christoph Heiders

Director Business Development

Martin Itzigehl

Director Client Services

Prof. Dr.-Ing. Roland Fassauer

Director Technology & Consulting

Rainer Sudhölter

Director Operations

Robert Kunze

Director Engineering

Ingmar Rötzler

Director Quality Assurance

Vanessa Scharhag

Head of HR & Accounting

Tobias Helferich

Director Controlling & Business Analysis

PARTNER

UNSERE HISTORIE

Gegründet wurde Mobizcorp von Friedhelm Scharhag, der als einer der ersten deutschen Unternehmer das Zukunftspotenzial für internetbasierte E-Business-Lösungen erkannte, und Roland Fassauer, Mitgesellschafter von Mobizcorp und in seiner Funktion als Director of Technology and Consulting verantwortlich für die Definition und Struktur des Mobizcorp-Dienstleistungsportfolios.

Friedhelm Scharhag gründete bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ein auf E-Business-Lösungen spezialisiertes Beratungsunternehmen, da er schon damals von den Möglichkeiten fasziniert war, die das Internet bereits Mitte der 90er Jahre zu bieten schien. Unter seiner Leitung als Gründer und CEO der Softlution AG entwickelten mehr als 160 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, den USA, England, Indien und Russland innovative eCRM-Lösungen.

Im Jahr 2003 gründete er Mobizcorp, einen internationalen Dienstleister, der für seine namhaften Kunden weltweit erfolgreich Digital Commerce Strategien umsetzt und die er bis heute als CEO leitet.

Roland Fassauer war 1996 nach seinem Studium der Angewandten Informatik an der Technischen Universität Leipzig Mitbegründer von Intershop Communications in Jena. Bis 2005 war er in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig, darunter als Chief Engineer Europe (Leiter der technischen Leitung von Intershop Consulting), als Director of Technology (verantwortlich für die Produktstrategie und Partnerschaften des Unternehmens) und zuletzt als Manager des Content Management Competence Center des Unternehmens. Seit 2004 ist er Geschäftsführer des Instituts für Angewandte Informatik (InfAI) an der Universität Leipzig und hat im selben Jahr auch Andasa mitgegründet.

Lernen Sie uns besser kennen. Folgen Sie Mobizcorp in den sozialen Medien.

KONTAKT
close slider

Bitte beachten Sie unser Impressum/Datenschutz