Werde ein Experte bei Mobizcorp

Seit 2003 schlägt unser Herz für Digital Commerce. Wir sind zwei Generationen, die Seite an Seite mit familienähnlichen Grundwerten arbeiten, welche seit Jahren unsere Arbeitskultur repräsentieren.

Für Mobizcorp ist es von höchster Bedeutung, alle Mitarbeiter fair zu behandeln. Insbesondere stehen wir für Vielfalt, Gleichheit, Transparenz, gegenseitigen Respekt, Verantwortung und Engagement. Indem wir uns für eine offene Kommunikation einsetzen, stärken wir den Komfort und die Flexibilität aller Beteiligten.

Werde Teil der multinationalen Mobizcorp-Familie aus eingespielten Experten, um mit uns die Welt des digitalen Handels von morgen zu gestalten.

SCHAUE DIR DIE OFFENEN STELLEN AN

ARBEITEN BEI MOBIZCORP

Willkommen bei Mobizcorp. Hast du dich schon einmal gefragt, wie es ist, bei einem international führenden digital Commerce-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen zu arbeiten? Sieh dir unser Video an, um unsere Kultur zu erkunden, die Büros zu besichtigen und das Team Mobizcorp zu treffen, die Menschen hinter unserem Erfolg.

Werde Mitglied der Mobizcorp Familie, um gemeinsam mit uns Großes zu bewegen.

DAS BIETEN WIR

Kultur

Familienwerte
Internationales Team
Team-Events mit der ganzen Familie
Soziales Engagement
Nachhaltigkeitsmaßnahmen
Sportsponsoring

Arbeitsumfeld

Flache Hierarchien und das “DU” auf allen Ebenen
Berühmte internationale Marken
Vielseitige Projekte
Interner Newsblog
Neueste Technologien

Work-Life-Balance

Gleitzeit
Home office
Betriebliche Altersvorsorge
Hochzeitsprämie
Baby-Bonus

Deine Karriere

Individueller Karrierepfad
Paten-Programm
Learning lunches
Individuelle Trainings- und Entwicklungspläne

Infrastruktur

Mehrere Standorte
Zentrale Lage
Gute Verkehrsanbindung
Freie Standortwahl

Verpflegung

Kostenloser fair-trade Kaffee, Soja- und Haferdrink
Bio-Obst, -Gemüse und -Nüsse

Möglichkeiten zum Abschalten

Tischkicker
Rückzugsmöglichkeiten
Hackathon-Veranstaltungen
Leseecke
freie WLAN Nutzung

Onboarding

Neueste Software und Hardware
Teamkleidung
Welcome Lunch
Wahl zwischen Mac, Windows und Linux
Wahl des passenden Bürostuhls

Kultur

Familienwerte
Internationales Team
Team-Events mit der ganzen Familie
Soziales Engagement
Nachhaltigkeitsmaßnahmen
Sportsponsoring

Arbeitsumfeld

Flache Hierarchien und das “DU” auf allen Ebenen
Berühmte internationale Marken
Vielseitige Projekte
Interner Newsblog
Neueste Technologien

Work-Life-Balance

Gleitzeit
Home office
Betriebliche Altersvorsorge
Hochzeitsprämie
Baby-Bonus

Deine Karriere

Individueller Karrierepfad
Paten-Programm
Learning lunches
Individuelle Trainings- und Entwicklungspläne

Infrastruktur

Mehrere Standorte
Zentrale Lage
Gute Verkehrsanbindung
Freie Standortwahl

Möglichkeiten zum Abschalten

Tischkicker
Rückzugsmöglichkeiten
Hackathon-Veranstaltungen
Leseecke
freie WLAN Nutzung

Verpflegung

Kostenloser fair-trade Kaffee, Wasser und Hafermilch
Bio-Obst, -Gemüse und -Nüsse

Onboarding

Neueste Software und Hardware
Teamkleidung
Welcome Lunch
Wahl zwischen Mac, Windows und Linux
Wahl des passenden Bürostuhls

FÜR JEDEN TAG AN DEM DU ARBEITEST, PFLANZEN WIR EINEN BAUM!

Wir machen es dir einfach, gemeinsam mit uns für die Umwelt zu sorgen. 

Besuche unseren Partner Eden Reforestation

TRIFF DAS TEAM MOBIZCORP

Entdecke einige Geschichten hinter unserer vielfältigen und multinationalen Mobizcorp-Familie.

“Ich finde an meiner Arbeit am Besten, dass ich mit der Gleitzeit meinen Arbeitsbeginn flexibel wählen kann und dass ich mich in meinen Aufgaben kreativ ausleben kann.”

Sophia Web Designer

Entdecke einige Geschichten hinter unserer vielfältigen und multinationalen Mobizcorp-Familie.

“Ich finde an meiner Arbeit am Besten, dass ich mit der Gleitzeit meinen Arbeitsbeginn flexibel wählen kann und dass ich mich in meinen Aufgaben kreativ ausleben kann.”

Sophia Web Designer

UNTERNEHMENSKULTUR CHECK

1. Was suchst du in deinem Berufsleben?

+ - A) Ich bin eigentlich ein Zugvogel, aber das Thema hat mich interessiert.

Kein Problem, aber wenn Du dich nicht über einen längeren Zeitraum an ein Unternehmen binden möchtest, sind wir vielleicht nicht der perfekte Arbeitgeber für Dich.

+ - B) Ich suche einen Job, bei dem ich meine Zukunft langfristig planen, mich wohlfühlen und mich ständig weiterentwickeln kann.

Perfekt, denn wir suchen langfristige Mitglieder für unser Team und diejenigen, die bereit sind, sich aktiv und positiv in unser Team, das Arbeitsklima sowie unseren gemeinsamen Erfolg auf lange Sicht einzubringen.

2. Bist du ein Teamplayer oder ein Einzelkämpfer?

+ - A) Ich bin ein Team Player

Perfekt! Im Team können wir noch erfolgreicher sein.

+ - B) Ich bin ein Einzelkämpfer

Als Einzelkämpfer kannst du dich auf komplexe Themen konzentrieren und zielorientiert arbeiten, aber du solltest kein Problem damit haben, mit Kollegen in Teams zu arbeiten, da viel von unserer Arbeit mit Teamarbeit verbunden ist.

3. Ein Kunde fragt dich etwas zu einem Thema, für das du nicht verantwortlich bist. Wie reagierst du?

+ - A) Ich antworte dem Kunden direkt mit meinem Wissen und hoffe, dass es ihm hilft.

Wir sehen, dass Du helfen möchtest, aber es ist immer wichtig, vorher zu prüfen, was die ideale Heransgehensweise ist. Bitte werfe einen genaueren Blick auf die anderen möglichen Antworten.

+ - B) Ich informiere den Kunden, dass ich keine Lösung kenne und arbeite weiter an meinen eigentlichen Aufgaben.

Nun, Du hast dem Kunden keinen falschen Rat gegeben, aber für uns ist es sehr wichtig, unseren Kunden bei all ihren Fragen, Problemen und Bedürfnissen zu helfen. Bitte überprüfe daher die anderen möglichen Antworten noch einmal.

+ - C) Ich weise den Kunden darauf hin, dass ich nicht für diesen Bereich verantwortlich bin, aber lasse ihn wissen, dass ich die Frage intern an den zuständigen Ansprechpartner weiterleiten werde, der das entsprechende Feedback geben soll.

Perfekt. Du musst nicht immer sofort die richtige Antwort wissen, da niemand das Wissen über alles hat. Wir sind ein Team von Experten und sorgen stets dafür, dass unsere Kunden die perfekte Antwort erhalten. Gut gemacht.

4. Du hast aus Versehen einen Fehler gemacht. Wie gehst du damit um?

+ - A) Ich mache keine Fehler, wovon redest du da? Das muss jemand anderes gewesen sein.

Nun, jeder macht von Zeit zu Zeit Fehler. Wichtig ist, wie man mit ihnen umgeht. Bitte schaue dir die anderen Antworten an, um zu erfahren, wie wir immer mit möglichen Fehlern umgehen.

+ - B) Nichts, ich verberge ihn besser.

Nein! Bitte schaue dir die anderen Antworten an, um zu erfahren, wie wir mit möglichen Fehlern umgehen.

+ - C) Ich spreche mit meinem Vorgesetzten und frage ihn, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Perfekt. Jeder macht von Zeit zu Zeit Fehler. Echte Champions wissen, wie man mit ihnen umgeht. Suche immer die Hilfe deines Vorgesetzten. Er wird wissen, wie man mit der Situation umgeht und dich beraten, wie du vorgehen sollst.

STELLENAUSSCHREIBUNGEN

BEWERBUNGSPROZESS

Alles, was Du über unseren Bewerbungsprozess wissen musst – vom Ausfüllen des Bewerbungsformulars bis hin zum Eintritt in das Team. Bist Du bereit, Deine Karriere bei Mobizcorp zu beginnen? Dann bewirb Dich jetzt!

DU HAST DEINEN TRAUMJOB NICHT GEFUNDEN?

Senden uns deine Initiativbewerbung an jobs@mobizcorp.de. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten.

KONTAKT AUFNEHMEN

Ruediger_Neu

Rüdiger
HR Generalist

Hast du noch offene Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.


Bitte beachten Sie unser Impressum/Datenschutz

Folge uns auf Social Media für die neuesten Karriere-Updates.