Über uns

Mobizcorp ist ein international führendes Digital Commerce Consulting & Service Unternehmen

Als E-Commerce Service Unternehmen, einer der weltweit ersten Salesforce Commerce Cloud (ehemals Demandware) Partner und als weltweit erster NewStore Service Partner, realisiert Mobizcorp seit 2003 erfolgreich Digital Commerce Strategien für namenhafte nationale und internationale Marken. Hierbei stehen wir insbesondere für höchste Qualität, Professionalität, Spezialisierung, Kundenfokussierung, Leidenschaft und Innovation.

Unser Herz schlägt für E-Commerce und mit jedem Herzschlag betreiben wir für unsere Kunden erfolgreich E-Commerce. Wir lieben was wir tun und stellen dies in unserem täglichen Handeln unter Beweis.

  • Salesforce Commerce Cloud (Demandware) Business Partner
  • Support Certified & Level 2 Certified
  • Garant für höchste Qualität & herausragende Project Appraisal Scores
  • Demandware Partner der ersten Stunde
  • Weltweit erster NewStore Service Partner

Vor allem unsere Spezialisierung auf die Salesforce Commerce Cloud und die Vielzahl unterschiedlichster Projekte, die wir seit 2003 realisieren, bilden den Grundstein für den exzellenten Ruf von Mobizcorp. Dabei begleiten und betreuen wir unsere Kunden langfristig auf ihrem Weg im E-Commerce Umfeld und sind verantwortlich für die erfolgreiche Konzeption, Einführung, Implementierung und laufende Weiterentwicklung von Digital Commerce Strategien.

„Zuverlässigkeit, Loyalität,  Kontinuität und gegenseitiger Respekt im täglichen Miteinander sind die Werte für die ich eintrete. Der Onlinehandel ist seit 1995 meine große Leidenschaft, die ich täglich gerne mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern teile.“

Friedhelm Scharhag | CEO & Founder Mobizcorp Group

Uns zeichnen vor allem unsere individuell zugeschnittenen, flexiblen und schnellen Lösungsansätze aus. Wir sind ein eingespieltes Team internationaler Experten und pflegen einen respektvollen, offenen Umgang und übernehmen Verantwortung für unsere Kunden und Projekte. Teamwork ist für uns das perfekte Zusammenspiel individueller Fähigkeiten und Expertisen.  Wir suchen ständig neue Wege und Herausforderungen und entwickeln uns stets weiter. Nur so können wir in einer sich schnell verändernden digitalen Welt uns und unseren Kunden einen Vorsprung sichern.

Die Werte, die unser tägliches Handeln bestimmen, sind Kundenorientierung, ständige Weiterentwicklung & Innovation, ein höchstes Maß an Kompetenz & Qualität sowie Partnerschaftlichkeit im Umgang mit unseren Kunden. Diese sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert und werden von unserem Team täglich gelebt.

Unser Unternehmen wächst kontinuierlich, um seine führende Position am Markt für Digital Commerce Lösungen weiter auszubauen. Dabei handeln wir immer authentisch, erfahren, anerkannt und fokussiert.

Qualität ist bei uns nicht nur ein Bekenntnis, sondern tagtäglich gelebte Philosophie. Denn nur höchste Ansprüche und Professionalität schaffen Kundenzufriedenheit und Begeisterung. Wir wollen die Erwartungen übertreffen und an der Qualität unserer Arbeit gemessen werden. Zusammengenommen macht dies den Erfolg von Mobizcorp aus.

Management

Friedhelm Scharhag

CEO & Founder

„Zuverlässigkeit, Loyalität, Kontinuität und gegenseitiger Respekt im täglichen Miteinander sind die Werte für die ich eintrete. Der Online Handel ist seit 1995 meine große Leidenschaft, die ich täglich gerne mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern teile.“

Fasziniert von den sich bereits Mitte der 90er Jahre abzeichnenden Möglichkeiten des Internets war Friedhelm Scharhag einer der ersten deutschen Unternehmer, der bereits in dieser frühen Phase das künftige Potential für E-Business-Lösungen im Internet erkannte und ein darauf spezialisiertes Beratungsunternehmen gründete. Unter seiner Leitung als Gründer und Vorstandsvorsitzender der Softlution AG wurden von über 160 Mitarbeitern in Niederlassungen in Deutschland, USA, England, Indien und Russland innovative eCRM Lösungen entwickelt. Im Jahr 2003 gründete er schließlich Mobizcorp, welches als internationales Dienstleistungsunternehmen für seine weltweiten Markenkunden erfolgreich Digital-Commerce-Strategien realisiert und für welches er bis heute als CEO Verantwortung trägt.

Dr.-Ing. Roland Fassauer

Director Technology & Consulting

„Meine Mission ist es, langfristig auf die idealen zukunftsweisenden Technologien zu setzen und diese im Unternehmen zu etablieren.“

Roland Fassauer war nach seinem Studium der Angewandten Informatik an der TH Leipzig im Jahr 1996 Co-Founder der Intershop Communications in Jena. Bis 2005 war er dort in verschiedenen Rollen tätig, unter anderem als Chief Engineer Europe, wo er die technische Leitung der Intershop Consulting übernahm, als Director Technology, verantwortlich für die Produktstrategie und Partnerschaften, und zuletzt als Manager des Content Management Competence Center. Seit 2004 ist er außerdem Geschäftsführer des Institutes für Angewandte Informatik an der Universität Leipzig (InfAl) und Co-Founder von Andasa. Roland Fassauer ist Mitgesellschafter von Mobizcorp und in seiner Eigenschaft als Director Technology & Consulting verantwortlich für die Definition und Ausgestaltung des von Mobizcorp angebotenen Serviceportfolios.

Standorte

Berlin

Die Hauptstadt ist mit 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Gemeinde Deutschlands. Die IT-Branche zählt zu den bedeutendsten Wirtschaftszweigen der Stadt. Hochklassige Forschung, innovative Unternehmen, eine aktive Gründerszene, die eine Vielzahl von attraktiven Start-Up Unternehmen hervorgebracht hat, all das bietet Berlin. Außerdem ist Berlin als Treffpunkt für kreative Köpfe aus Kultur, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft bekannt.

Unser repräsentatives Büro in Berlin liegt zentral direkt am Regierungsviertel und ist unser größter Entwicklungsstandort. Hier vereint sich die Dynamik der Großstadt mit der Professionalität unserer Expertenteams.

Potsdam

Die kreisfreie Stadt Potsdam ist mit 170.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt und gleichzeitig Hauptstadt des Landes Brandenburg. Mit seinen zahlreichen Schloss- und Parkanlagen und seinem urbanen Zentrum bietet die Stadt viele Erholungs- und Entspannungsmöglichkeiten, sowie eine hohe Lebensqualität. Rund 15% der Bevölkerung in Potsdam werden durch die Gruppe der Studenten gebildet, die unter anderem an einer der besten Deutschen Informatik Hochschulen, dem Hasso-Plattner-Institut, einen in Deutschland einzigartigen Studiengang des Bereichs IT-Systems Engineering besuchen können.

Unser idyllisch gelegener Entwicklungsstandort Potsdam in direkter Nähe zum Schloss Sanssouci bietet Arbeiten in ruhiger Atmosphäre in denkmalgeschützten Mauern. Durch die Nähe und Verbindung zum Hasso-Plattner-Institut bietet Mobizcorp angehenden Fachkräften den idealen Einstieg in das Thema E-Commerce.

Viernheim

Die kleine Gemeinde Viernheim gehört mit seinen 34.000 Einwohnern zur Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Diese ist mit über 2 Millionen Einwohnern der siebtgrößte Wirtschaftsraum Deutschlands und beherbergt über 130.000 Unternehmen. 10% der 100 bedeutendsten deutschen Firmen sind hier ansässig, darunter auch der Softwarehersteller SAP, der Chemiekonzern BASF oder aber auch der Zuliefererkonzern Freudenberg.
Im Schnittpunkt der drei Bundesländer Baden Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz gelegen, entstand ein einmaliger Dreiklang aus innovativer Wirtschaftskraft, brillanter Wissenschaft und höchster Lebensqualität. Diese günstige Lage, zusammen mit einer sehr guten Verkehrsanbindung, machen die Region nicht nur für Unternehmen sondern auch für die Menschen, die in ihr Leben, attraktiv.

Der Gründungsstandort Viernheim ist die Geburtsstätte von Mobizcorp und beherbergt neben der Entwicklungsabteilung sowohl die Verwaltung als auch Geschäftsleitung.

Düsseldorf

Die Landeshauptstadt ist mit über 600.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes Nordrhein-Westfalens. Sie liegt zentral im bevölkerungsreichsten Ballungsraums in Deutschland. Das vor allem als Messe- und Modestadt bekannte Düsseldorf rangiert bezogen auf die Lebensqualität weltweit auf Platz sechs. Außerdem nimmt die Start-Up Szene, vor allem im Bereich der Internetwirtschaft, immer weiter zu und zählt nach Berlin zur zweitgrößten in Deutschland.

Unsere Außenstelle für Business Development in Düsseldorf ist sowohl für unsere Kunden als auch Partner von großer Bedeutung.

New York

Die Stadt die niemals schläft, auch „Big Apple“ genannt, ist mit 18,9 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der USA. Der Central Park hilft den Einwohnern der Stadt, dem täglichen Trubel zu entfliehen und abzuschalten oder aber auch um sich sportlich zu betätigen. Außerdem ist New York einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume der Welt.

Unser Büro in New York ist der erste Satellit, um näher am Puls unserer amerikanischen und kanadischen Kunden zu sein und unsere Kontakte vor Ort weiter auszubauen.

YORK

York die als „ewige Stadt“ bezeichnet wird, ist der Gründungsort von Mobizcorp. Die vor allem durch ihren Dienstleistungssektor bekannte Hauptstadt Yorkshires, liegt mit seinen ca. 197.000 Einwohnern im Norden Englands. Die komplett von mittelalterlichen Mauerbauten umringte Stadt ist für ihre historischen Gebäude bekannt und deshalb auch bei Touristen sehr beliebt.

Partner

Salesforce, die Customer Success Plattform und weltweit führende CRM-Plattform, bietet mit der Commerce Cloud die schnellste Lösung für die Umsetzung eines echten Unified Commerce. Die Commerce Cloud ermöglicht Händlern und Marken die Abbildung kanalübergreifender, personalisierter Einkaufserlebnisse vom Browser über Mobile Lösungen bis hin zu POS-Lösungen in der Filiale.

Mit der Flexibilität und Funktionalität der Commerce Cloud kann Mobizcorp Herstellern und Händlern performante und umfassende kundenspezifische Digital Commerce Lösungen anbieten. Durch die enge Verbundenheit von Salesforce und Mobizcorp verfügen wir über ein umfassendes Know-How, welches wir uns in zahlreichen E-Commerce Projekten in Europa, den USA und Kanada in den letzten 14 Jahren erarbeitet haben. Als langjähriger Business Solution Partner sind wir „Level 2 Certified“ und „Support Certified“.

Salesforce

NewStore, mit Sitz in Boston und Berlin, entwickelt die erste Mobile Commerce Plattform, die hohe Konversionsraten ermöglicht, Online und Offline verbindet und Fulfillment auf ein neues Level hebt. In Zusammenarbeit mit bestehenden E-Commerce-Plattformen, wie der Salesforce Commerce Cloud (ehemals Demandware), ermöglicht NewStore Markenanbietern eine “Mobile-First” Einkaufserfahrung – überall und jederzeit, einfach per Single-Touch, genau wie Verbraucher heute kaufen möchten. Die NewStore-Lösung nutzt die Vorteile von Mobile Commerce und Fulfillment, um ein neues Kundenerlebnis zu schaffen und den E-Commerce für das mobile Zeitalter neu zu definieren.

Mobizcorp ist der erste NewStore Service Partner weltweit und nutzt die mobile Handelsplattform von NewStore um die Herausforderungen im OmniChannel bei Marken und Händlern zu lösen.

NewStore
Top