Takko

Branche: Mode & Fashion

Seit 1982 bietet Takko authentische, trendorientierte Mode und Accessoires zu fairen Preisen. Takko erfüllt die Bedürfnisse der modernen Frau, bietet aber auch Kleidung für Herren, Kinder und Babys. Mit Standorten in 17 Ländern zählt Takko zu den erfolgreichsten Fashion-Anbietern Europas.

Wir ermöglichen es Ihrer Marke, innovative und kundenorientierte Einkaufserlebnisse zu schaffen und ihre Ziele im Digital Commerce zu erreichen.

Für Takko, die bislang keinen Onlineshop hatten, galt es binnen kürzester Zeit den gesamten Onlineshop auf Basis der Salesforce Commerce Cloud zu konzipieren und umzusetzen. Im Rahmen des Projektes mussten zudem alle Backend- und Fulfillment-Prozesse neu aufgebaut werden, um den Onlinekanal bedienen zu können und erfolgreich in das bestehende Filialgeschäft zu integrieren.
Mobizcorp war für die Konzipierung und Umsetzung des Onlineshops verantwortlich und launchte Takko innerhalb von lediglich vier Monaten. Unter www.takko.com wurde das komplette Sortiment zuerst in Deutschland und dann in den restlichen geplanten Ländern zur Verfügung gestellt.

Dabei vernetzt Takko den neuen Onlineshop mit seinen 1.850 Filialen. Kunden können sich dadurch ihre Bestellungen nachhause oder in eine Filiale ihrer Wahl liefern lassen. Natürlich kann jede Filiale auch für Retouren genutzt werden.

Takko war zudem der erste Salesforce Commerce Cloud Shop weltweit, der komplett mit den neuen Javascript-Controllern realisiert wurde. Damit konnte die Flexibilität und Geschwindigkeit des Shops erheblich gesteigert werden.
Nach dem erfolgreichem Launch wurde der neue Onlineshop bereits im ersten Monat mit mehr als 3 Millionen Besuchern sehr gut angenommen. Auch ohne spezielles Marketing oder Kampagnen waren über 50.000 Bestellungen im ersten Monat und ein starkes Wachstum die Folge.

Auch die Adaption des mobilen Kanals war erfolgreich, denn über 52% der Kunden kamen über Smartphones und Tablets. Im ersten halben Jahr konnten die Besucherzahl, der Umsatz und die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbs (AOV) deutlich gesteigert und die gesetzten Ziele somit übertroffen werden.

Mit der laufenden Unterstützung von Mobizcorp bietet Takko seinen Kunden nun auf Basis der Salesforce Commerce Cloud ein integriertes Omnichannel Einkaufserlebnis über Internet, Mobile und Stores und ist dadurch überall dort erreichbar, wo der Kunde es wünscht.
Für Takko, die bislang keinen Onlineshop hatten, galt es binnen kürzester Zeit den gesamten Onlineshop auf Basis der Salesforce Commerce Cloud zu konzipieren und umzusetzen. Im Rahmen des Projektes mussten zudem alle Backend- und Fulfillment-Prozesse neu aufgebaut werden, um den Onlinekanal bedienen zu können und erfolgreich in das bestehende Filialgeschäft zu integrieren.
Mobizcorp war für die Konzipierung und Umsetzung des Onlineshops verantwortlich und launchte Takko innerhalb von lediglich vier Monaten. Unter www.takko.com wurde das komplette Sortiment zuerst in Deutschland und dann in den restlichen geplanten Ländern zur Verfügung gestellt.

Dabei vernetzt Takko den neuen Onlineshop mit seinen 1.850 Filialen. Kunden können sich dadurch ihre Bestellungen nachhause oder in eine Filiale ihrer Wahl liefern lassen. Natürlich kann jede Filiale auch für Retouren genutzt werden.

Takko war zudem der erste Salesforce Commerce Cloud Shop weltweit, der komplett mit den neuen Javascript-Controllern realisiert wurde. Damit konnte die Flexibilität und Geschwindigkeit des Shops erheblich gesteigert werden.
Nach dem erfolgreichem Launch wurde der neue Onlineshop bereits im ersten Monat mit mehr als 3 Millionen Besuchern sehr gut angenommen. Auch ohne spezielles Marketing oder Kampagnen waren über 50.000 Bestellungen im ersten Monat und ein starkes Wachstum die Folge.

Auch die Adaption des mobilen Kanals war erfolgreich, denn über 52% der Kunden kamen über Smartphones und Tablets. Im ersten halben Jahr konnten die Besucherzahl, der Umsatz und die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbs (AOV) deutlich gesteigert und die gesetzten Ziele somit übertroffen werden.

Mit der laufenden Unterstützung von Mobizcorp bietet Takko seinen Kunden nun auf Basis der Salesforce Commerce Cloud ein integriertes Omnichannel Einkaufserlebnis über Internet, Mobile und Stores und ist dadurch überall dort erreichbar, wo der Kunde es wünscht.

Herausforderung

Für Takko, die bislang keinen Onlineshop hatten, galt es binnen kürzester Zeit den gesamten Onlineshop auf Basis der Salesforce Commerce Cloud zu konzipieren und umzusetzen. Im Rahmen des Projektes mussten zudem alle Backend- und Fulfillment-Prozesse neu aufgebaut werden, um den Onlinekanal bedienen zu können und erfolgreich in das bestehende Filialgeschäft zu integrieren.

IMPLEMENTIERTE LÖSUNGEN

Mobizcorp war für die Konzipierung und Umsetzung des Onlineshops verantwortlich und launchte Takko innerhalb von lediglich vier Monaten. Unter www.takko.com wurde das komplette Sortiment zuerst in Deutschland und dann in den restlichen geplanten Ländern zur Verfügung gestellt.

Dabei vernetzt Takko den neuen Onlineshop mit seinen 1.850 Filialen. Kunden können sich dadurch ihre Bestellungen nachhause oder in eine Filiale ihrer Wahl liefern lassen. Natürlich kann jede Filiale auch für Retouren genutzt werden.

Takko war zudem der erste Salesforce Commerce Cloud Shop weltweit, der komplett mit den neuen Javascript-Controllern realisiert wurde. Damit konnte die Flexibilität und Geschwindigkeit des Shops erheblich gesteigert werden.

PROJEKT ERFOLG

Nach dem erfolgreichem Launch wurde der neue Onlineshop bereits im ersten Monat mit mehr als 3 Millionen Besuchern sehr gut angenommen. Auch ohne spezielles Marketing oder Kampagnen waren über 50.000 Bestellungen im ersten Monat und ein starkes Wachstum die Folge.

Auch die Adaption des mobilen Kanals war erfolgreich, denn über 52% der Kunden kamen über Smartphones und Tablets. Im ersten halben Jahr konnten die Besucherzahl, der Umsatz und die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbs (AOV) deutlich gesteigert und die gesetzten Ziele somit übertroffen werden.

Mit der laufenden Unterstützung von Mobizcorp bietet Takko seinen Kunden nun auf Basis der Salesforce Commerce Cloud ein integriertes Omnichannel Einkaufserlebnis über Internet, Mobile und Stores und ist dadurch überall dort erreichbar, wo der Kunde es wünscht.

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