Omnichannel erleben im Digital Concept Store von Mobizcorp in Berlin

05.03.2018

Mobizcorp hat offiziell seinen Berliner Concept Store eröffnet. In diesem können Interessenten nun die Möglichkeiten des digitalen Stores der Zukunft erleben und testen. Dabei werden innovative Technologien für den Handel und eine vernetzte, kanalübergreifende Kundeninteraktion in relevanten Anwendungsszenarien demonstriert.

Der Store zeigt auf Basis der Salesforce Commerce Cloud konkrete Anwendungen für personalisierte Einkaufserlebnisse und Customer Engagement. Über die Concept Store App können Verkäufer Kunden identifizieren, besser und kompetenter beraten, on- & offline Kaufhistorie, Präferenzen und Wunschliste einsehen und über die Endless Aisle Funktionalität die Bestände aller Filialen sowie des Online-Shops prüfen. Getreu dem Motto „buy anywhere, fulfil anywhere“ kann der Kunde direkt im Store (Ship-to-Store), aus dem Store (Ship-from-Store) oder direkt zuhause bedient werden. Kanalübergreifende Promotions, Gutscheine und Kundenkarten (Loyalty) können überall und auf jedem Device eingelöst werden.

Kunden und Berater können Barcodes scannen und zusätzlich per iBeacon-Technologie Kunden individuell ansprechen und diverse Varianten des Retail Marketing ausspielen.

Durch die Anbindung an Online-Shops und die POS Kassensysteme vor Ort stehen dem Kunden verschiedene Zahlarten wie beispielsweise Barzahlung, Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf und mobile Zahlarten, wie etwa Apple Pay, zur Verfügung – alles nahtlos integriert über alle Touchpoints hinweg und mit größtmöglicher Bequemlichkeit.

Ausgangspunkt für die gezeigten Use Cases ist stets die Frage nach dem Mehrwert: Wo ist der Vorteil für den Kunden aber auch für den Händler? Je nach Zielsetzung und Kundengruppe, können dabei Convenience oder Erlebnis  im Vordergrund stehen.

„Wir zeigen die oft nicht einfach greifbaren Omnichannel-Szenarien und machen sie unter realen Bedingungen erlebbar“, – erklärt Friedhelm Scharhag, Geschäftsführer und Gründer von Mobizcorp.

Interessierte Händler und Marken sind herzlich eingeladen unter go@mobizcorp.de einen persönlichen Demotermin zu vereinbaren.

Top