Multichannel eCommerce – Erlebnisportal von Jochen Schweizer jetzt auch bei OTTO

30.08.2006

Durch eine Partnerschaft zwischen OTTO und dem Erlebnisgeschenkeportal von Jochen Schweizer ist das Produktangebot im OTTO Online Shop um interessante Geschenkideen erweitert worden.

Zusätzlich zum eigenen Online-Angebot www.jochen-schweizer.de erreicht der Münchner Erlebnisportalbetreiber damit ab sofort über die OTTO Plattform (zweitgrößter Online-Händler der Welt hinter Amazon) eine neue, interessante Käuferschicht.

Jochen Schweizer nutzt damit konsequent die Multichannel Möglichkeiten seiner Mitte des Jahres neu eingeführten eCommerce Plattform Demandware, welche jetzt für OTTO die zentrale Verwaltung aller Katalog- und Produktdaten  übernimmt.

Als deutscher Demandware Partner unterstützte Mobizcorp hierbei Jochen Schweizers Multichannel Strategie durch die Implementierung des neuen OTTO Vertriebskanals inklusive aller benötigten Verwaltungstools.

Links:

Zum Jochen Schweizer Shop bei OTTO

Zum OTTO Pressebericht

Die Wirtschaftswoche berichtet über OTTO’s Multichannel Strategie: „Warum Otto die Konsumflaute in Deutschland weit weniger trifft als die Rivalen Quelle und Neckermann“

Top