Karriere

Mobizcorp ist ein führendes IT Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf E-Commerce. Wir streben für unsere Kunden den bestmöglichen Service und die höchste Qualität an. Unser Team arbeitet in verschiedensten Projekten für nationale und internationale Großmarken vor allem aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Luxusgüter, die sich den Herausforderungen des Wettbewerbs im Online Handel stellen.
Unsere Services sind vielseitig, so wie die Anforderungen an unsere Teams und jedes Teammitglied. Diese Herausforderungen sind unsere Leidenschaft!

 

 

Außerdem sind wir uns den persönlichen Herausforderungen des Alltages bewusst und versuchen gemeinsame und individuelle Flexibilität zu ermöglichen. Daher bieten wir zum Beispiel:

  • Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchie und das „Du“ auf allen Ebenen
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • Flexibilität bei Standortwechsel
  • Kostenloses Obst und Getränke an allen Standorten
  • Ein offenes Ohr für Anregungen
  • Persönliche Entwicklungsgespräche direkt mit der Geschäftsleitung

Du suchst nach neuen Herausforderungen und willst dich in internationalen Projekten beweisen?
Du arbeitest gerne selbstständig, aber schätzt auch die Arbeit im Team?
Du glaubst, dass deine Fähigkeiten eine Bereicherung für deine Kollegen wären?
Du bist lernwillig und offen für neue Technologien?

Dann bewirb dich bei uns auf eine der unten aufgeführten Stellen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Rüdiger

HR Generalist

„Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach bei uns unter jobs@mobizcorp.de

Solution Engineer E-Commerce (m/w)

Berlin / Potsdam / Viernheim

Web Designer (m/w)

Berlin / Potsdam / Viernheim

Projektmanager E-Commerce (m/w)

Berlin / Potsdam / Viernheim

Initiativbewerbung (m/w)

Arbeiten bei Mobizcorp

Hammad Solution Engineer

Hammad startete als Werkstudent bei Mobizcorp und arbeitet nun nach seinem Master of Computer Science in Vollzeit als Solution Engineer.

In seiner Einarbeitungsphase hatte er einen erfahrenen Mentor an seiner Seite, der ihn bei seinen Fragen behilflich war und ihn mit allen Prozessen vertraut gemacht hat.  Er hatte auch die Gelegenheit das gesamte Team aller Standorte beim Mobizcorp Sommerfest kennenzulernen.

Bisher hat Hammad bereits in zwei Projekten Erfahrungen sammeln können und ist in seinem jetzigen Projekt richtig angekommen. Seine Aufgaben sind sehr verschieden. Als Solution Engineer arbeitet Hammad in den verschiedenen Projektphasen an unterschiedlichsten Themen und Aufgaben. Neben Implementierungsprojekten gehört auch der Solution Support zu seinem Einsatzgebiet.

„Ich mag an meiner Arbeit bei Mobizcorp, dass ich schnell in realen Projekten arbeiten konnte und dass ich obwohl ich bisher kaum Deutsch spreche, schnell Anschluss gefunden habe.“

Annika Customer Success Managerin

Annika hat 2013 bei Mobizcorp als Solution Engineer angefangen.

Mit der Zeit hat sie in verschiedenen Projekten Erfahrungen sammeln können und zusammen mit ihren Vorgesetzten entdeckt, dass ihre Stärken auch in der Kommunikation, der Planung und dem Überblicken von Situationen liegen.

Daher ist sie mittlerweile Customer Success Managerin und betreut zusammen mit einem Team aus den Rollen Solution Engineer und Webdesign eine langfristige Kundenbeziehung im Solution Support. Das ist der fortlaufende Support, um unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Shops, der Wartung und der Planung zu unterstützen. Für Sie ist es besonders wichtig eine gute Vertrauensbasis zu den Kunden zu schaffen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und individuelle Lösungen zu finden.

„An meiner Arbeit mag ich besonders den Kontakt mit dem Kunden und den Kollegen. Mein großes Aufgabenspektrum und die Mischung aus Coding und Projektmanagement macht meinen Alltag abwechslungsreich.“

Sophia Webdesignerin

Sophia ist Webdesignerin bei Mobizcorp.

Zu ihren Aufgaben gehört es, Designkonzepte zu entwickeln oder basierend auf bestehenden Marken-Styleguides Lösungen für verschiedene Kunden zu entwerfen.

Durch ihre Arbeit bekommt sie Einblicke in verschiedene Projekte, arbeitet standortübergreifend mit verschiedenen Teams, beschäftigt sich mit dem Thema Social Media und hat sogar die Möglichkeit sich in internen Designthemen kreativ zu verwirklichen.

„Ich finde an meiner Arbeit am Besten, dass ich mit der Gleitzeit meinen Arbeitsbeginn flexibel wählen kann und dass ich mich in meinen Aufgaben kreativ ausleben kann.“

   Schaue dir Sophia's Video über ihre Arbeit als Designerin bei Mobizcorp an.
   Schaue dir Sophia's Video über ihre Arbeit als Designerin bei Mobizcorp an.

Florian Projektmanager

Florian ist Projektmanager am Standort Berlin.

Zu seinen Aufgaben gehört es unsere Kunden von Beginn an zu betreuen.

Unsere Kunden haben vielfältige Anforderungen und unterschiedliche Bedürfnisse im Bereich E-Commerce. Von der klassischen Implementierung eines E-Commerce Shops über die Optimierungen eines bestehenden E-Commerce Systems oder die Einführung eines Kiosk-Systems im Rahmen einer Omni Channel Strategie, betreut Florian unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer markenspezifischen Ziele und sorgt dafür, dass das jeweilige Entwicklungsteam stets kosteneffizient, nach Plan und unter Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards eingesetzt ist.

Florian ist das eigenverantwortliche Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Entwicklungsteams und wird dabei durch das Management unterstützt.

Durch seine Arbeit bekommt er Einblick in viele Bereiche und stellt sich stets neuen Herausforderungen.

„An meiner Arbeit schätze ich besonders den Mix aus direkter Zusammenarbeit mit den Kunden und unseren Entwicklungsteams, meine Eigenverantwortung und die stetige Kommunikation mit dem Management.“

Top