Actionagentur Jochen Schweizer baut Online-Vertrieb aus…

30.03.2006

Damit Freizeitabenteuer nicht zum Softwareabenteuer wird – Demandware – Lösung wird von Mobizcorp Europe realisiert.

Pressemitteilung: München/Berlin, 30.3.2006

Actionagentur Jochen Schweizer baut Online-Vertrieb aus

Damit Freizeitabenteuer nicht zum Softwareabenteuer wird Demandware-Lösung wird von Mobizcorp Europe realisiert.

Mobizcorp wird die Einrichtung der kompletten eBusiness-Plattform noch vor dem Sommergeschäft umsetzen und anschließend den Service übernehmen. Jochen Schweizer profitiert dabei vom Vorteil einer maßgeschneiderten On-Demand Lösung, ohne vorab in teure Software zu investieren oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Die Plattform läuft auf externen Servern und wird regelmäßig aktualisiert und mit neuen Funktionen versehen.

Ausschlaggebend für den Ausbau der Internetaktivitäten bei Jochen Schweizer waren die Erfahrungen des letzten Weihnachtsgeschäftes mit einem bei sehr hoher Nachfrage extrem ausgelasteten System, das schnell an seine Kapazitätsgrenzen stieß. Mit der neuen erweiterbaren Demandware-Lösung können saisonale Nachfrageschwankungen problemlos abgefangen werden. Darüber hinaus bietet die Demandware-Lösung mehr Funktionalitäten bei überschaubaren Kosten. Dazu zählen etwa Coupon- und Gutscheineinlösung oder Integration mit dem Afilliate-Anbieter Zanox. Zudem wird die eBusiness-Lösung innerhalb weniger Wochen verfügbar sein.

Action-Guru Jochen Schweizer: „Mit Mobizcorps modernem eCommerce-Angebot haben wir uns gegen ein riskantes und unkontrollierbares Software- und Hardware-Abenteuer entschieden. Hohe Vorab-Investitionen und laufende interne Ressourcenbindung entfallen bei uns. Wir sind auf Freizeit-Abenteuer spezialisiert und das soll auch so bleiben.“

Im Shop www.jochen-schweizer.de werden einmalige Erlebnisse und unvergessliche Augenblicke rund um die Freizeit angeboten. Von Geländeritten mit dem US-Boliden Hummer über Fallschirm-Tandemsprünge bis zu Quadausfahrten, von Fahrtrainings in original Rennwägen bis zu 2,5-fachen Überschallflügen in einer MIG-29.

„Action- und Event-Mann“ Jochen Schweizer ist Multi- und Extremsportler, Geschäftsführer seiner erfolgreichen Eventagentur in München, Dozent an der Akademie für Werbung und Marketing. Er hat das Bungeespringen in Deutschland populär gemacht und aus dem Trendsportthema House-Running die heute international gefeierte Tanzperformance „Vertical Catwalk“ entwickelt: Er hat die Sahara mit dem Motorrad durchquert, hält Weltrekorde im Bungeespringen, ist begeisterter Fallschirmspringer und Gleitschirmflieger, taucht aktiv und war einer der besten Extrem-Kajakfahrer der Welt. Sein Talent hat er in vielen Sport- und Actionfilmen, etwa für Willy Bogner, unter Beweis gestellt. Mit seiner Agentur hat er zahlreiche Event-Awards gewonnen, für seine Kunden u.a. Autos in Wolkenkratzerfassaden montiert, das Brandenburger Tor und das Münchner Terminal 2 spektakulär ver- und enthüllt und die Petronas Twin Towers zum Vertical Catwalk gemacht.

Die Mobizcorp eCommerce Kompetenz Gruppe ist Lieferant für maßgeschneiderte eCommerce Lösungen für Online-Strategien mittelständischer Unternehmen. Die Unternehmensgruppe Mobizcorp besteht aus erfahrenen eBusiness-Pionieren, darunter Intershop-Mitgründer und Manager mit über zehnjähriger Erfahrung.

Unternehmensziel ist die Optimierung von eBusiness-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Mit Lösungen von Mobizcorp können mittelständische Unternehmen jeder Größe und Branche zu überschaubaren Kosten von den Chancen des eBusiness profitieren. Das Unternehmen unterhält Standorte in Deutschland, Großbritannien, Litauen und den USA.

Mobizcorp ist Premium – Implementierungspartner für den Bereich Europa von Demandware Inc. aus Boston, dem Anbieter kompletter On-Demand eCommerce-Plattformen. Mit Demandware können Anbieter eCommerce-Lösungen betreiben, ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren unterhalten zu müssen.

Pressekontakt Deutschland:

MOBIZCORP EUROPE LTD.
Invalidenstraße 35
Heiner Schaumann
D-10115 Berlin
Tel. +49 (0)30 – 9789 4590
Fax +49 (0)30 – 9789 4591
pr@mobizcorp.de
www.mobizcorp.de

zur Pressemeldung auf Presseportal.de

Top